Der zylindrische Blumenkübel aus Fiberglas in perlmutt weiß
Edles Design und beeindruckende Maße machen diesen Pflanzkübel aus perlmutt weißem Fiberglas aus. Das Stück ist sehr robust und behält seinen intensiven Farbton auch bei Aufstellung unter direkter Sonneneinstrahlung. Sie können den Kübel als Übertopf verwenden oder direkt bepflanzen. Sollten Sie sich für die direkte Bepflanzung entscheiden und den Kübel ins Freie stellen, ist es ratsam, ein Ablaufloch in den Boden des Gefäßes zu bohren. So verhindern Sie einen Wasserstau, wenn es mal einen Regenguss gibt.
Fiberglas kommt immer dann zum Einsatz, wenn geringes Gewicht und hohe Belastbarkeit gefragt sind. Dass das Material zudem sehr ästhetisch ist, ist in der Wissenschaft und Technik ein Bonus, der sehr geschätzt wird. Auch im Kunsthandwerk und im Gartenbau sind diese Eigenschaften, zusammen mit der großen Robustheit, sehr beliebt. Unter Verarbeitung von glasfaserverstärktem Kunststoff mit Epoxidharz wird das Material für unsere Pflanzkübel hergestellt. Jegliche Formen lassen sich sehr exakt darstellen und Farben können direkt ins Material eingebracht werden. Bei der Bearbeitung des Materials können sowohl sehr glatte als auch reliefartige Oberflächen erzeugt werden.
Alle unsere Pflanzkübel werden von Hand gefertigt. Nach der mehrschichtigen Produktion erfolgt die Nachbearbeitung, welche die Individualität jedes Stückes nochmals unterstreicht. Alle Arbeitsschritte werden sorgfältig überwacht, um beste Qualität und einwandfreie Stücke zu gewährleisten. Nur fehlerfreie Einzelstücke gelangen in den Handel.